Über diese Website

Auf diesem Blog geht es um das Leben und das Sterben, die ganz großen Themen also. Ich bin keine Philosophin oder Naturwissenschaftlerin, bloß jemand, der seit kurzem weiß, dass sie sehr viel früher als andere Menschen sterben wird. Wenn ihr mögt, begleitet mich auf meinem Weg Experte zu werden.

Wie lange, weiß ich nicht. Geht´s schlecht, vielleicht ein paar Monate? Geht´s gut, vielleicht noch ein paar Jahre?

Dieser Blog ist ein Versuch meine Gedanken zu ordnen, mich mitzuteilen, mich auszudrücken, vielleicht auch etwas zu hinterlassen. Eine Spur.

Gerne auch um zu erfahren, ich bin nicht alleine.

Update:

Im Januar 23 lebe ich schon seit 6,5 Jahren mit metastasiertem Lungenkrebs (ALK) in Stadium 4. Im Sommer 2016 habe ich meine Diagnose bekommen, zwei Tumore in der Lunge, Metastasen in der Lunge, in den Lymphknoten, im Gehirn. Ich bin immer noch da. Gerne könnt ihr noch aktueller meinen Weg auf Instagram verfolgen.

Mittlerweile engagiere ich mich auch sehr in der Selbsthilfe und habe viele Kontakte zu anderen Frauen (und auch ein paar Männern) mit Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium in meinem Alter. Ich und auch die anderen, die aus ganz Deutschland kommen, sind ansprechbar, anschreibbar. Wenn ihr das Bedürfnis nach Austausch oder Fragen habt, wenn ihr Informationen braucht, schreibt mich gerne an.

Lieben Gruß an alle Interessierten und besonders an alle Lungenkrebsler

Julia

3 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Ursel

    Ich bin auch mit dabei. OP an Ostern, da hat man mir 1 Jahr prophezeit. Seitdem gefühlt ein Spielball der Ärzte. Ich bewundere deine Energie für Reisen und so. Hocke gerade am liebsten daheim rum. Dabei geht es mir eigentlich gut. Bis auf dieses Damoklesschwert. Grüßle Ursel

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s